Sunday, August 7, 2011

With love from the USA - Möbel bemalen, ganz einfach




All images courtesy of Annie Sloan
Gefallen Euch diese bemalte und  patinierten Möbelstücke?  Obwohl es nach viel Mühe und Arbeit aussieht, ist es ganz leicht diesen Effekt zu erreichen.
 

Vor kurzem habe ich eine neue Farbe entdeckt und möchte Euch alles darüber berichten. Die  Kreidefarbe " Chalk Paint" ist ideal für jedes Möbelstück, ja sogar Holzböden und Küchenschränke können bemalt werden. Diese Farbe ist wunderbar und so leicht zu verarbeiten.

Annie Sloan hat diese Farbe speziell für Möbel entworfen, aber Ihr könnt auch Eure Wände bemalen, da die Farbe sehr umweltfreundlich ist. Mein Kommentar..... Ich habe mich verliebt.

Auf einer Messe durfte ich mit dieser Farbe spielen. Ich war überrascht wie leicht ich eine wunderbare und echte  Patina erreichen konnte.  Viele von uns lieben den französischen und italienischen Landhausstil. Mit Chalk paint könnt Ihr leicht und sehr schnell Euren Lieblingsstil kreativ gestalten. 
 
Kreidefarbe " Chalk Paint" hat besondere Vorzüge:




  1. Das Beste ist wohl daß keine Vorbereitungen nötig sind. Kein Abschleifen ….. nichts. Etwas müßt Ihr wohl machen..... Die Dose öffnen und fertig.
  2. Die beste Farbe für Möbel und Holzböden
  3. Kann mit Wasser verdünnt werden um die Holzmaserung zu zeigen.
  4. Ihr könnt die Farbe auch als Pastose verwenden. Einfach offen stehen lassen.


Habe ich Euch überzeugt. Ihr müsst diese Farbe einfach ausprobieren.


Viel Spaß dabei.

Alles Liebe
xoxo


2 comments :

  1. Liebe Heidi,
    dafür, dass du deine Muttersprache fast vergessen hast, klappt das aber richtig gut ;o)). Danke für deine Bloghinweise, ich werde dort auf jeden Fall reinklicken.
    Auch für den Tipp mit der Farbe bin ich bzw. mein Mann (er streicht die Möbel an) dankbar. Hast du eine Ahnung, ob man die Farben auch in Deutschland bekommt?
    Liebe Grüße aus Hessen
    Beate

    ReplyDelete
  2. Liebe Beate,

    Vielen Dank für Deien netten Kommentar. Die Farbe wäre unheimlich gut für Dein Männlein, weil es so leicht ist damit zu streichen. Die Farbe gibt es nur in England und den USA, aber Annie Sloan ist dabei zu versuchen diese Farbe in Deutschland zu verkaufen.

    Alles Gutes und viel Erfolg xoxo

    ReplyDelete