Monday, March 19, 2012

Bloß nicht in den Müll:-))


Meine lieben  Faux Fan's,
ich kann Euch gar nicht sagen wie aufgeregt ich bin Euch meine kleine Story zu erzählen:
Kennt Ihr das auch?

Immer wenn ich meine alten, ausgedienten Messingtöpfe sah, habe ich mich geärgert. "Ihr kommt jetzt in den Müll", kam mir immer wieder der Gedanke. Ich stellte sie von einem Platz zum anderen. Und jedes Mal, wenn ich die Töpfe in die Hand nahm, war ich drauf und dran, die veralteten Dinger auf den Müll zu werfen, weil ich einfach nicht wußte, was ich noch damit anfangen sollte. Kurz entschlossen habe ich mich dann entschieden, eine Rettungsaktion zu starten. 
Was habe ich gemacht?
 
Ich habe sie ganz einfach "verrostet". R-O-S-T. Wunderbaren tollen Rost mit Schwarz. Gerade richtig für den beliebten Shabby Chic und Landhausstil.
Und so wird es gemacht!
Let's go, Ladies!!
Veredelt Eure ausgedienten Töpfe mit einer Spezialfarbe auf Wasserbasis ( jetzt auch in Deutschland erhältlich) und einem hohen Anteil von echten Metallpigmenten. Diese Metallfarbe wird als Grundfarbe für eine Rostpatina benutzt.
1. Gegenstand mit der schwarzen Metallfarbe unregelmäßig bestreichen und trocknen lassen.
2. Die schwarze Farbe wird mit Rost-Aktivator besprüht.
3. "gespannt davor sitzen bleiben und abwarten bis der Rost erscheint":-))
So leicht und einfach.......!!
Es gibt unendliche viele Möglichkeiten, die ich mir ausgedacht habe.
-Kerzenständer
-Urnen
-Gardinenstangen
-Plastiktöpfe 
-und vieles mehr...


alles kann "verrostet" werden.
Und jetzt habt Ihr eine wunderbare und edle Rostoptik.
Schreibt mir einfach eure Ideen und welche alten, ausgedienten Wohnaccesoires ihr verdelt habt!
Ich bin sehr gespannt auf Eure Kreativität!
Viel Spass und gutes Gelingen.
Alles Liebe, Eure 

2 comments :

  1. Super Sache und toller Effekt.
    Aber wo gibt es diese Farben denn?

    ReplyDelete
  2. Hallo,

    es tut mir so leid......habe erst jetzt Ihre Frage gesehen. Ich weiss nicht wo Sie wohnen, also gebe ich ich Ihnen die Nummer von dem Vertreiber. Fragen Sie bitte nach Herrn Werner.
    http://innoskins.de/d.index.html
    http://innoskins.de/kontakt.html
    innoskins GmbH
    Beckershof 3
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Fon (04193) 75 40 0
    Fax (04193) 75 40 10
    info@innoskins.de


    Ausserdem können Sie bei Herrn Herrmann anrufen
    Architekturbedarf.de
    Am Klagesmarkt 26 30159 Hanover, Germany
    0511 1694074

    Grüssen Sie bitte beide Herren herzlichst von mir. Sollten Sie noch Fragen haben, scheuen Sie sich nicht mich erneut anzuschreiben.

    Liebe Grüsse und viel Erfolg

    Heidi

    heidi@fauxacademy.com

    ReplyDelete